Schön neue Welt: HardwareUpgrade 1

Periplaneta ist ab sofort ein reiner Mac-Betrieb: Der letzte Windows Rechner hat nach 8 Jahren nun die Hufe hochgemacht und somit auch der alten ISDN Anlage das Licht ausgeblasen, die eben nur über WIN XP steuerbar war. Außerdem ist somit auch der letzte Röhrenmonitor von uns gegangen…

Die neue ISDN Anlage beschert Periplaneta eine bessere Kommunikation und noch bessere Mobilität. Separate Anrufbeantworter für jeden Arbeitsplatz und nunmehr drei Faxnummern, wobei alle Nachrichten und Faxe sofort an die Mobilen Rechner weitergeleitet werden. Somit ist auch auf den Lesereisen ein Bürobetrieb möglich. Das war wichtig, da ich ja  momanetan aus medizinischen Gründen (also nicht wegen Alkohol am Steuer oder so) einen Fahrer brauche und wir deshalb an den betreffenenden Tagen das Büro nicht besetzt halten können.
Die vom Wasserschaden verursachten Schäden an Druckern, TFT und Telefonen sind nunmehr auch behoben… Ich kann also wieder richtig arbeiten.

Ab Juli haben wir uns damit die Komplettausstattung eines neuen Arbeitsplatzes geleistet, da die Arbeit in der jetzigen Konstellation  nicht mehr zu schaffen ist. Jetzt sucht Periplaneta dringend jemanden, der sich um die komplette Öffentlichkeitsarbeit kümmert…

Advertisements

Autor: Silbenstreif

Silbenstreif Label und Studio Berlin

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s