Samstag: Goettertanz

Samstag, 24. September 2011, 22:00 Göttertanz – rituelle Zusammenkunft

Pagan Folk, Medieval, Apocalyptic, Ritual im Top Act Zapfendorf

Es ist nun mittlerweile eine Art „Seconbd Life“ für mich, denn nur noch alle drei Monate agiere ich als DJ. Um so mehr freue ich mich immer wieder auf den Goettertanz im Top Act Zapfendorf. Es ist mir eine große Ehre, im Rahmen des Goettertanzes die Musik eines einzigartigen und vielversprechenden Musikprojekts vorstellen zu dürfen:

Widukind“ ist das neue Projekt von Singer/ Songwriter und Gitarrist Carsten Klatte. Der Musiker trat bereits als Livemusiker bei Cassandra Komplex, Project Pitchfork, Goethes Erben, Wolfsheim, Girls Under Glass und anderen Bands in Erscheinung. Außerdem hat er als Solokünstler La Casa Del Cid mehrere Soloalben veröffentlicht. Widukind ist ein avantgardistisches Post-Neofolk-Projekt, bei dem Carsten Klatte erstmals mit deutschen Texten arbeitet und mit Samples experimentiert. Einige Tracks erinnern an Rome oder Of The Wand and the Moon, doch folgen sie einem Konzept, das über bloße Musik weit hinaus geht. Das Album erscheint in mehreren Versionen (u.a. als limitierte Version in einem Buch) im November 2011 bei Periplaneta/ Silbenstreif und wird in Berlin, in der The Arter Gallerie am 12.11. erstmals live inszeniert.

Zu unserer allvierteljährlichen Zusammenkunft im Top Act werden nun vorab erstmals einige brandneue Tracks von „Widukind“ der Öffentlichkeit vorgestellt.

Advertisements

Autor: Silbenstreif

Silbenstreif Label und Studio Berlin

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s