Deutsche Wortarbeit

René Sydow

Ich sage an. Einen Menschen, den ich auf die angenehmste Weise kennenlernen durfte, die möglich ist, nämlich über die Studie seiner Verlautbarungen. Das ist das Schöne an dieser Berufung, Kunst zu machen. Interessanten Menschen begegnet man so immer über die Produkte ihres Denkens und Handelns und nicht im Zwielicht wort- und schwallgewordener Langeweile.

Bei René Sydow ist es immer ein Wortgewitter, das da über dich hereinbricht. Kunstgewordener Hass und romantischer Weitblick, metaphernreiche Orgien, genau jene Melange aus Kotze und virtuosen, großen Worten, die ich Schöngeist nennen würde, wenn nicht schon so viele Schön und Geist immer wieder hemmungslos penetriert hätten.

Nach seiner Show, die alles war, nur eben keine „Show“, war ich ein Fan. Und ich freute mich sehr, als klar war, dass bei Periplaneta in der Edition Mundwerk ein Buch mit CD namens „Deutsche Wortarbeit“ erscheinen wird. René Sydows Werk hätte keinen besseren Titel haben können.

Ich bin dankbar, dass ich es mitgestalten durfte. Menschen die keinen Abstand zu ihrem Werk haben, sind mir die liebsten, besonders dann, wenn das Werk auch gar keinen Abstand zulässt.

René Sydow ist am 25.11. auf der MUNDWERK SPOKEN WORD GALA live zu erleben. Sein Buch mit CD „Deutsche Wortarbeit“ ist bei Periplaneta in der Edition Mundwerk erschienen.

Autor: Silbenstreif

Silbenstreif Label und Studio Berlin

Kommentar verfassen

