Kalter Entzug

SF6

Mein Mac Book Pro hat Hirntrauma.

Plötzlich und unerwartet verweigerten Teile meines Aluminiumhirns plötzlich ihren Dienst. Deshalb musste ich es bei Gravis abgeben. Die Reparatur gestaltet sich gerade als, sagen wir mal, juristisch schwierig. Irgendwer hat ihm irgendwann offenbar irgendwas zu trinken gegeben, was er nicht vertragen hat. Naja, jetzt wissen wir nicht so genau, ob es überhaupt eine Rettungsaktion gibt, ob sie sich überhaupt lohnen würde. Ein MacBook ist halt kein Höhlenforscher…

Seit 2 Wochen liege ich also in einer Art Wachkoma, quasi in einer Höhle unter der üblichen Produktivitätsgrenze. Weit und breit ist keine Hardware zur Verfügung, die mit meinem umfangreichen Mavericks-Backup etwas anfangen könnte. So irre ich als Heimatloser zwischen diversen Arbeitsplätzen hin und her. Verzögerungen im Verlagsbetrieb sind daher nicht zu vermeiden … Wenn man jahrelang jeden Tag über 1o Stunden mit so blöder High-End-Hardware wirklich arbeitet, ist das wie kalter Entzug.

Da man keinen Rucksack mehr mit sich rumschleppt, hat man ständig das Gefühl, etwas vergessen zu haben, obwohl man ja eigentlich nichts vergessen kann, weil zum Vergessen man ja ein Hirn benötigt – und das ist ja nicht in dem Rucksack, den man vergessen haben könnte, sondern in einem schleichend vor sich hin korodierendem Alugehäuse in einer dunklen Werkstatt irgendwo am Ernst Reuter Platz. Noch nie war es so lange von der Außenwelt angeschnitten.

Da Micropayment bei so schweineteuren Sachen, wie Mac-Computern nix  nützt, spare ich mir den entsprechenden Button 🙂 Und ich bitte alle, für die ich gerade arbeite, um Verständnis und wünsche mir und meinem lieben Arbeitstier gute Besserung.

Zitternd und desorientiert.
ToM

 

 

Autor: Thomas Manegold

Autor, Künstler, Mediengestalter, Periplanetaner

Kommentar verfassen

