„Ein behaarter Mond“

Ein behaarter Mond

Ein Roman über das Erwachsenwerden mit Mitte 40

Florian Balds Debütroman ist bei Periplaneta das beherrschende Thema des Sommers gewesen. Die Geschichte über den Synchronschauspieler Schaller, der eines Tages seine Stimme verliert und somit auf sich und sein zerbröselndes Leben zurückgeworfen wird, haben wir als Klappenbroschur mit CD realisiert.

Die „gekürzte Hörbuchfassung“ wurde von Charles Rettinghaus eingesprochen. Die Idee dazu entstand wegen des Kapitels über das Angebot an Schaller, sein absolutes Lieblingsbuch einzulesen. Der Roman „Berg aus Gold“ wurde ihm dann als „gekürzte Hörbuchfassung“ übergeben, die in Schallers Augen natürlich einer Verstümmelung gleichkommt … deshalb gibt es jetzt gewissermaßen vom Roman über eine gekürzte Hörbuchfassung eine gekürzte Hörbuchfassung …

Ich beauftragte Lisa Morgenstern, uns ein Titelthema zu komponieren, woraus dann gleich eine ganze EP geworden ist. Das Thema wurde natürlich zu einem kompletten Lied und von dem wurden natürlich aquch gleich mehrere Versionen kredenzt (wie naiv von mir, anfang etwas anderes zu erwarten 🙂 Eine Version von „Hairy Moon“ ist ein grandioser Remix mit gesampelten Passagen des Hörbuchs geworden. Höret selbst.

Stefan Hillebrand wurde als Covermodel verpflichtet. Zum einen, weil „weiblich“, „jünger“ und „weniger an“ vollkommen am Thema vorbeigegangen wäre, zum Anderen, weil er als Pianist Florian Balds Romanlesungen begleiten wird. Insgesamt erstreckte sich die Buchwerdung dieser wunderbaren, amüsanten wie tiefsinnigen Geschichte über mehrere Monate und ist in folgendem Feature kurz zusammengefasst:

Advertisements

Autor: Thomas Manegold

Autor, Künstler, Mediengestalter, Periplanetaner

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s